BLOG

Das vergessene Amerika

09. Mai 2019, Kurt Ludikovsky - Allgemein

Das vergessene Amerika

Eine Stadt kämpft ums Überleben

"Das vergessene Amerika Im sogenannten Rust Belt rund um Dayton, Ohio, zeigen sich die Folgen der Rezession nach dem Niedergang der US-amerikanischen Autoindustrie: Fast 35 Prozent der Menschen leben in Armut. Dayton, im Nordosten der USA, einst Vorzeigestadt, steht heute exemplarisch für das Ende des amerikanischen Traums."

Ein Report über ein Gebiet weit weg von uns, und dennoch zeigt er eine Situation die jederzeit auch bei uns eintreten kann. Oder sind wir doch schon einen Schrit weiter? Einfach mal zum darüber nachdenken.


Energiespeicher für die Energiewende

21. Jänner 2019, Kurt Ludikovsky - Energie, Mobilität

5 Energiespeicher für die Zukunft der Energiewende

Die Energiewende ist ein heißes Thema. Hauptherausforderung bei der Energiewende ist die Speicherung und Abrufbarkeit der Energie wenn sie gebraucht wird.

Es gibt viele Ideen. Aber auch viele Gegenargumente. Denn viele Ideen sind nicht bis zum Ende durchgedacht, wird manchmal behauptet.

Folgender Beitrag bietet einen ganz guten - mit Sicherheit nicht vollständigen - Überblick über die Möglichkeiten der Energiespeicherung.

Energiespeicher für die Energiewende

Wieder Banken Phishing-Mails unterwegs (BAWAG-PSK)

15. Jänner 2019, Kurt Ludikovsky - Allgemein

ACHTUNG:

Es sind wieder Phishing Mails unterwegs. Diesmal die BAWAG-PSK betreffen.
Sie sind zwar leicht zu erkennen, aber trotzdem könnten jemand auf diese Mails hereinfallen und seinen Bankzugangsdaten bekanntgeben.

 Die gefälschten Mails sind allerdings noch relativ leicht zu erkennen:

  1. stimmt der Empfänger nicht
  2. wenn man über den Link fährt sieht man, dass man nicht auf einen BAWAG-Seite verlinkt wird. (nicht darauf klicken)

TIPP: 

Wenn Sie so eine Mail erhalten, nie über den mitgelieferten Link auf die Bankenseite gehen, sondern immer über den eigenen, von der Bank bekanntgegebenen Link die Bankenseite aufrufen.